Schrotschiessen Starkenbach 2019 (Bericht)

Traditionelles Schrotschiessen Starkenbach 2019

Traditionelles Schiessen  im Steinbruch

Traditionelles Schrotschiessen Starkenbach 2019

Auch dieses Jahr durfte der Jägerverein Toggenburg sein traditionelle Schrotschiessen in der Natur-Anlage des  Steinbruch Starkenbach durchführen. Gleich traditionell wie das Schiessen selbst, war auch dieses Jahr das Wetter. Das dritte Jahr infolge standen wir nicht in der Gunst von Petrus, denn zu Beginn war es trüb und Nass. Im Laufe des Tages hatte er aber doch noch Erbarmen mit uns es klarte immer mehr auf.

Trotz der schlechten Wetterbedingungen liessen sich die Jägerinnen und Jäger den Schneid nicht abkaufen und stellten Zahlreich Ihre Schiesskünste unter Beweis. Wir durften dieses Jahr wieder über 80 Teinehmer verbuchen. Was uns sehr erfreut hat, waren die vielen Jungjäger und interessierten Gäste, welche uns die Ehre erwiesen.

 Die Zentrale Lage des Steinbruchs und die damit verbundenen „kurzen“ Anfahrtswege ist von grosser Bedeutung und wird von unseren Mitgliedern sehr geschätzt. Wir möchten unserem Kassier Peter Bitschnau deshalb  für das zur Verfügung stellen der Anlage herzlich danken. Aufgrund dieser Möglichkeit, können wir auch ohne durch die halbe Schweiz zu fahren, unsere Schiess-Fertigkeiten trainieren und dadurch das Vertrauen in unsere Waffe und sich selbst zu erhöhen.

 Die Festwirtschaft unter der Leitung von Joanna Dabrowska sorgte auch dieses Jahr hervorragend für das leibliche „Wohl“. Sogar die Jaghornbläser liessen es sich nicht nehmen und spielten für uns den einen oder anderen „Ohrenschmaus,

 

Man kann also auch in diesem Jahr sagen, dass das Schrotschiessen Starkenbach ein Erfolg auf ganzer Linie war. Tatsache ist aber auch, dass es ohne den unermüdlichen Einsatz aller beteiligten nicht möglich wäre den Anlass durchzuführen. Darum möchten wir die Gelegenheit nutzen und allen Helfern, Gönnern, Teilnehmern, Besuchern und Vorstandsmitgliedern Danken.

Wir wünschen allen Toggenburger Jägerinnen und Jägern in den kommenden Herbstjagden viel Anblick und ein kräftiges Waidmannsheil.

Vielen Dank für euren Besuch und bis zum Jagdschiessen 2020.

Domenik Rüegg
für den Vorstand

<< Link zur Kompletten Fotogalerie

 

Jägerverein Toggenburg