Unsere Passion-die Jagd

Unsere Passion-die Jagd

Wie es der Titel schon sagt, ist die Jagd nicht einfach ein Hobby und schon gar kein Sport, sondern eine Passion. Nicht immer trifft dies aber auf das Verständnis unserer nicht Jagenden Mitbürger. Dem gegenüber sollten wir Waidmänner Rechnung tragen und ein gewisses Verständnis dafür aufbringen. Wir sollten uns bewusst sein, dass unsere Welt sich stetig Verändert. Sie wird jeden Tag etwas kleiner, hektischer und digitaler, so dass alte Werte zu der auch die Jagd gehört leider immer mehr in Vergessenheit geraten.

Umso wichtiger ist es, für unsere Sache jeden Tag „Werbung in eigener Sache“ zu betreiben. Dazu kann jeder von uns ganz einfach seinen Beitrag leisten, ohne sich einschränken zu müssen. Ganz nach dem Motto: „Wie man es in den Wald ruft, kommt es zurück“.

Revierjagd St. Gallen hat diesbezüglich in Zusammenarbeit mit Jagd Aargau, ein kleines aber sehr kluges Leporello zusammengestellt. Es stellt so eine Art „Knigge für Jäger“ dar. Darin ist eigentlich nichts anderes beschrieben, als ein Verhaltens-Kodex an den wir uns bereits alle halten – oder – wenn nicht dann wird es aber Zeit!

 

Jägerverein Toggenburg